About me

Bürgerlicher Name:

Daniel Wampfler

 

Hauptberuf:

Projektleiter Elektro / Elektroplanung

 

Hobbies:

DJ, PA, Light & Music...

...Gleitschirm & Motorflugzeug fliegen

 

Musikstil... 

...richtet sich in erster Linie nach dem Veranstalter (Vorgabe durch Club/Bar/Anlass) und je nach Stimmung der Gäste von 70's, 80's, 90's, 00‘s über Aprés Ski, Ballermann, NDW, Deutscher Schlager, Pop, Rock, Charts, Rock‘n‘Roll, Oldies, weiter bis RnB, HipHop, Raggaeton, House, Dance, Trance...

 

DJ - Equipment:

MacBook Pro 15“ mit Traktor S2

Discografie:

Die ersten Anfänge machte ich in der 7. Klasse, angefangen unter dem Namen "DJ Wany". Ich hatte damals eine der grössten und vielseitigsten CD - Sammlungen der Schule und somit fast für jeden Musikgeschmack etwas am Lager. In dieser Zeit ergaben sich diverse Examen und Schulanlässe an denen ich die Leute zum tanzen animierte.

Im November 2002 hatte ich dank einem DJ - Engpass die Möglichkeit im Alpenclub Sherlock in Meiringen aufzulegen; Dies war mein Durchbruch regelmässig vor Publikum aufzutreten. Bis im Frühling 2010 war ich am Wochenende als "DJ Dan" einer von 2 Resident-DJ's und von dort nicht mehr wegzudenken.

Durch meine Auftritte im Alpenclub wurden mit der Zeit immer mehr Leute auf mich aufmerksam und meine Referenzliste begann zu wachsen, so wie im September 2005; die DJ Agentur "Rhythm-Industry" entdeckte mich; "DJ Dani W" war geboren. Durch R-I ergaben sich nun auch Auftritte wie z.B. Pery Bar Bern, Orvis Thun, Bar + Pub Biglen/Wichtrach, Thunfest etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zwischen 2007 und 2014 war ich an den Wochenenden relativ gut ausgelastet und nebst den regelmässigen treuen Bars / Clubs / Organisatoren (Danke Hampi, Jürgen, Reto, Rolf, Dani; thanks Shepy...) immer mehr auch an grösseren Anlässen anzutreffen. An diese Veranstalter geht selbstverständlich auch ein grosses MERCI für das Vertrauen und die tollen Parties :-)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit: Somit war der Entschluss, vom CD - DJ auf den „Laptop“ - DJ zu wechseln nur noch eine Frage der Zeit, bezw. des Zeitpunktes, an dem das Equipment eine entsprechende Qualität, Handhabung und Zuverlässigkeit erreicht hatte. Am 05.11.2011 war es dann soweit: „Feuerprobe“ im Ratsstübli, Thun. Alles hat geklappt, wie ich es mir erwünscht habe. Seither möchte ich diese neue Technologie nicht mehr missen.

Da sich meine familiären Verhältnisse seit März 2014 etwas verändert haben (ich bin nun stolzer Familienvater), bin ich als DJ etwas kürzer getreten. Nach wie vor kann man mich aber in diversen Clubs/Bars wie auch an grösseren Veranstaltungen antreffen; die Freude an der Musik und diese mit anderen zu teilen ist nicht kleiner geworden, im Gegenteil...

...the beat is goin‘ on... und so bin ich weiterhin gespannt, was mich in den nächsten Jahren erwarten wird.

Euer DJ Dan

Kontakt

Du willst mich für deinen nächsten Event buchen => Dann nix wie los:

iPhone  +41 79 517 77 74 (keine SMS)

Email  Kontaktformular